Was ist euer grösstes Talent?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein größtesTalent ist Sprache.

Ich schreibe Lieder und Gedichte, betexte mir vorgestellte Melodien und lerne Fremdsprachen sehr schnell lernig by doing.

Setze mich in einer Stadt in China oder Indien aus und in einem Jahr diskutiere ich mit den Indigenen über "Religion", Politik und Kindererziehung in deren Sprache.

Ich kann aus dem Nichts heraus komplettes Chaos entstehen lassen

lucieartes
Beitragsersteller

😁👍

Ich merke schnell, wenn es jemand schlecht geht oder eine Person mich anlügt. Mein Bauchgefühl trügt mich eigentlich nie🙈

Das war bestimmt meine Ausdauer in verschiedenen Lauf-Sportarten. Wegen fehlenden sonstigen Talents ist das nie aufgefallen. Mit 40, als ich regelmäßig nur 1 x die Woche das übliche AH-Fußballtraining machte, habe ich spontan einen Halbmarathon in 1 Std 54 Min bei einem Volkslauf geschafft. Das hat mich nicht einmal besonders angestrengt und es tat mir leid, dass ich nicht gleich für einen Marathon gemeldet habe.

GeistundSeele  03.04.2022, 16:58

Ein Zweites ist vermutlich ein Automatismus und kein Talent. Sobald ich lesen konnte, fing ich an, mehrere Hundert oder sogar Tausend Bücher zu lesen. Deshalb beherrsche ich die deutsche Schrift und Sprache für einen Menschen ohne Abitur ungewöhnlich gut. Natürlich ist auch eine Menge des Gelesenen als Wissen hängengeblieben.

Ich hab ein gutes Takt- und Rhythmus-Gefühl. Wenn ich die Kraft hätte, wäre ich vielleicht eine passable Schlagzeugerin. Und ich kann gut Bewerbungen schreiben, auch wenn ich es hasse 😅