Gibt es Leute die nichts können?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage habe ich mir früher auch oft gestellt und oft mit Bitterkeit auf die Talente anderer geschaut. Mit der Zeit ist mir klar geworden, dass es nicht wichtig ist, dass man etwas kann, sondern was man ist.

Es ist z.B. eine besondere Gabe, anderen zuhören zu können, Mut zu machen, zu trösten, aufzuheitern, Kranke zu besuchen, Mitleid mit den Leiden anderer zu haben und selbstlos zu helfen, anderen gern eine Freude machen, verlässlich sein, mit Tieren besonders gut umgehen zu können usw. usw. Das macht dich unverwechselbar und ist unabhängig von künstlerischen Talenten.

Im übrigen ist es so, dass man erst im Laufe des Lebens entdeckt, was alles in einem steckt und wie man es nutzen könnte. Laß dich überraschen, du hast ein ganzes Leben lang Zeit dazu.

Ich glaube das JEDER Mensch irgendetwas gut kann. Das muss man vielleicht nur finden. Meine Freundin meinte auch ein Zeit lang, sie könne gar nichts, doch dann hat sie entdeckt, dass sie gute Gedichte schreibt. ;)

Na ja, mit 16 stehen dir ja noch einige Erfahrungen offen, es gibt z.B. auch Frauen, die besonders gut einparken können, kein Witz. ;)

In Zweifel bist du halt ein besonders gutes schlechtes Vorbild. lach

Hallo! Ich meine du bist ja noch sehr jung und wirst dich bestimmt noch sehr viel weiterentwickeln - man lernt ja das ganze Leben! Ob du Talent zu etwas hast ist ja auch immer die Ansicht anderer, oder meinst du nicht? Jeder Mensch hat seine großen und kleine Talente - ob versteckt oder auch nicht. Übrigens können deine Hände garnicht so "link" sein wie du glaubst, denn deine Rechtschreibung ist ja super! Ich kenne ganz andere Personen die eine grauenhafte Rechtschreibung haben und aber doch erst aus der Schule kamen. DAS ist schon mal meiner Ansicht nach ein Talent :-) . Es gibt bestimmt noch viel mehr an dir zu entdecken, Alles Liebe!

Ich denke jeder hat was das er Besonders gut kann, man mus nur herausfinden was :D

Betty007  11.02.2013, 17:59

Genaau, immer schön optmistisch bleiben!xD