Was wäre euer größter Traum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hab einen ..... 87%
Hab keinen... 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab einen .....
Ich träume davon einen Neustart in meinem Leben zu machen.

Ich möchte mein komplettes "Ich" verändern und meinen Idealen so nahe wie möglich kommen.

Ich möchte meinen Namen ändern, einen attraktiven (muskulösen) Körper bekommen, meinen Style ändern und mich mehr für die Dinge im Leben begeistern, die das Leben einzigartig und wertvoll machen.

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe mein Leben nie wirklich gelebt. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich alles anders machen.

Das fängt schon bei meiner Kindheit (0 bis 11 Jahre) an. Dieser Lebensabschnitt ist für mich der Tiefpunkt meines Lebens. Meine Kindheit war eine seltsame Mischung aus Glückseligkeit und tiefer Trauer/Unzufriedenheit. Dazu kommen die ganzen peinlichen Erlebnisse, die ich am liebsten aus meinem Leben ausradieren würde. Und nicht zu vergessen die schlechten Umstände (schlechter Wohnort, ständiger Streit der Eltern, fehlende Kindergartenzeit etc.), in denen ich aufwachsen musste.

Die Zeit danach, ich nenne sie "Der Übergang in ein normales Leben", (12 bis 16 Jahre), ist der Lebensabschnitt, in dem ich alle negativen Erlebnisse und Prägungen aus meiner Kindheit erstmal verarbeiten musste. In dieser Zeit hat meine innerliche Unzufriedenheit massiv zugenommen und meine positive Stimmung zum größten Teil unterdrückt. Ich habe mein eigenes Ich gehasst, mich ständig ausgelaugt gefühlt und mich nach dem Tod gesehnt.

Als ich mitten in meinem 16. Lebensjahr war, hatte ich die Schnauze von meiner enormen Unzufriedenheit endgültig voll. Ich hatte deshalb beschlossen zu einem Psychologen zu gehen. Genau dort hat mein jetziger Lebensabschnitt begonnen. Ich nenne diesen Lebensabschnitt "Die Selbstverwirklichung". Durch die Gespräche mit der Psychologin konnte ich mich langsam wieder besser fühlen. Meine große Unzufriedenheit hat seitdem stark abgenommen.

Und damit ich mit allem endgültig abschließen kann, möchte den Neustart in meinem Leben machen.

Ein weiterer Grund für den Wunsch nach einem Neustart ist die Sängerin Madonna. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Fan von ihr und bewundere sie für ihre Kreativität, ihren Ehrgeiz und ihre Perfektion:

https://www.youtube.com/watch?v=nxqhHx1BBBg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SakiK20
Fragesteller

Viel Erfolg dabei. Mir ging es so ähnlich.

Wir sind noch jung.. alles ist noch möglich 👍🙏

Hab keinen...

Meine persönlichen Träume habe ich mir alle erfüllt. War mit 30 sozusagen fertig mit der Liste.

Jetzt gibt's nur noch den Traum meiner besten Freundin und da kämpfen wir jetzt drum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig seit über 17 Jahren

toomuchmoon5  19.06.2021, 17:22

welher traum ist das? :D

Hab einen .....

hab viele Wünsche aber so einen bestimmten rauszupicken ist schwer

Hab einen .....

Also mehrere:nicht so schüchtern zu sein, Sängerin werden und gut in der Schule zu sein. (Sängerin werden, finde ich am wichtigsten)

Hab einen .....

Also ich hätte gern einen Hund 🐕 (den ich vielleicht bald kriege) und ein schönes Hus mit Garten und mein Größter Wunsch ist das meine Eltern sich nicht scheiden lassen 🥺

Kugelflitz  19.06.2021, 15:37

Ich denke letzteres ist besser als sich immer nur zu streiten und nicht mehr miteinander klarzukommen.