Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mädchen 44%
Junge 44%
Trans 12%
tippsforqueers  06.08.2023, 18:23

Trans ist kein eigenes Geschlecht. Die meisten transmenschen sind auch entweder Mann oder Frau. Passender wäre divers, nonbinary oder intergeschlechtlich als dritte Option gewesen.

AlphaWolf2008
Beitragsersteller

Ok weiss jetzt bescheid

9 Antworten

Von Experte emyness bestätigt

Ah ja, wer kennt sie nicht, die drei Geschlechter:

Mädchen, Junge und Trans.

Nur eine Info: trans* Frauen/ Mädchen sind Frauen/Mädchen; trans* Männer/ Jungs sind Männer/ Jungs. Diese dritte Option ist also überflüssig.

Außerdem gibt es mehr als das. Ich persönlich bin non-binary.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Trans

Hey^^

Trans ist kein Geschlecht. Außerdem wäre es gut wenn du „Anders“ in die Umfrage geschrieben hättest- da es noch andere Geschlechter gibt.

LG Ash und Finn x

Bin als Mädchen geboren (erkennt man gut an meinen Username, habe den Account aber schon ziemlich lange bevor ich überhaupt wusste, was mit mir los ist) identifiziere mich aber als Junge, was mir erst Ende letztes Jahr bewusst wurde. Teilweise bin ich aber auch nicht binäre, also das schwankt etwas. In meiner Profilbeschreibung steht allerdings "weiblich" denn erstens ist mein Username ein Frauenname (leider) und zweitens habe ich noch keine Transition. Ich habe zwar kurze Haare, eine Männerbrille und mit einer Transfrau Kleidung getauscht, aber eben noch keine Körperlichen hormonellen Veränderungen. Bis zum Gespräch muss ich mich noch leider bis November gedulden und dann sehe ich was kommt.

Junge

Wenn ich da unten mal schaue eindeutig junge 😁

Trans

Die meisten trans Personen sind weiblich oder männlich. Trans ist kein anderes Geschlecht. Was du meinst ist wohl nicht-binär oder inter.

Ich persönlich bin nicht-binär (und damit auf dem trans Spektrum), genauer gesagt genderfluid und trans maskulin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

LunarEclipse  07.08.2023, 12:24

Dann fehlt aber das Sternchen, wenn das tatsächlich gemeint ist

Irvin82  07.08.2023, 14:50
@LunarEclipse

Ja, die Antwort ist ernst gemeint.

Meinst du ein Sternchen hinter trans(*)? Kann ich gerne ergänzen, ich wüsste aber nicht wirklich warum. Ich kenne die Definition von trans(gender), dass man sich nicht mit dem zugewiesenen Geschlecht identifiziert, was bei mir ja der Fall ist.