Was ist euer Geheimnis um glücklich & zufrieden zu sein?

6 Antworten

Ich genieße einfach nur jeden einzelnen Tag gemeinsam mit meiner Frau.

Und das meine ich wirklich so. Morgens wenn ich aufstehe freue ich mich schon auf die Zeit die wir nach der arbeit zusammen haben werden. Ganz egal ob wir Haushalt machen müssen oder was vorhaben.

Ich bin einfach nur gesegnet mit dieser Frau an meiner Seite. Und ich bemühe mich jeden einzelnen Tag, dass er besser wird als der Tag davor.

Bin ich so glücklich nur wegen meiner Frau?

Das würde ich nicht sagen. Ich war schonimmer jemand der die Kleinigkeiten des Lebens genießen kann.

Auch wenn ich aus der Hölle komme. Die ersten 19 Jahre waren voller Gewalt, Hass usw.

Vielleicht bin ich gerade deswegen auch so. Ich WILL dieses harmonische Leben. Unter absolut keinen Umständen lasse ich es zu, dass es auch nur im Ansatz so wie damals wird.

Jeden Tag wird ein kleines bisschen getan, um genau das eben zu verhindern. Und genau dieses jeden Tag bemühen, ist denke ich der schlüssel warum es funktioniert.

okieh56  17.06.2024, 12:43

Das hast du sehr schön gesagt.

- Niemand denkt so viel über dich nach wie du selbst.

- Viele Probleme erledigen sich von selbst wenn man ein paar Tage abwartet

- Man kann sich sein Leben lang in seine Hängematte legen wenn man das will.

Ob man glücklich und zufrieden ist, hängt vor allem von der persönlichen Einstellung zum Leben ab.

Wer neidisch auf andere ist und übersteigerte Wünsche hat, ist niemals zufrieden und kann nicht glücklich sein. Doch eine gewisse finanzielle Basis gehört auch dazu, so dass man sich um wohnen, essen, trinken und kleiden keine Sorgen machen muss. Studien zeigen, dass Superreiche nicht glücklicher sind als jemand aus dem Mittelstand mit einem guten Einkommen.

Mein Rezept - wenn man es so nennen will - ist, dass ich mich an vielen Dingen erfreuen kann, die andere für selbstverständlich halten. Ich wache jeden Morgen neben meiner Frau auf, mit der ich glücklich verheiratet bin, wohne in einem schönen Haus im Grünen, unweit vom Strand, fahre ein schönes Auto und vor allem habe ich wunderbare Kinder und Enkel.

Gerade jetzt im Ruhestand genieße ich mein Leben und muss Dank guter Rente und ausreichender Vorsorge auf nichts verzichten. Ich kann mich meinen Hobbys widmen, meinen Enkeln und Freunden und erfahre Anerkennung und echte Dankbarkeit in meinem Ehrenamt.

Ich bin weder auf andere neidisch noch ärgere ich mich über sie, wenn sie sich nicht benehmen können, mich belehren wollen oder mich sogar verbal angreifen. Dann denke ich immer an den Spruch meines Opas: „Jeder Mensch ist anders albern.“ Mich selbst nehme ich dabei nicht aus ;-)

Möglichst wenig mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen.

Mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und die gesetzen Ziele erreichen.