Was ist das Geheimnis des Lebens?

5 Antworten

Dass es eine Illusion ist. Aber: Psst, nicht weitersagen!

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ändert es was daran?

Ob Realität oder Illusion ich bin wer ich bin.

crannevrazze  27.06.2021, 06:17
@kaempferdersonne

Nochmal nein: Nicht unwichtig, sondern genau darum geht es. Du suchst anscheinend jemanden, der dir eine Gebrauchsanleitung für dein Leben gibt. Fällt dir denn gar nichts auf?

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@crannevrazze

Hehe

Brauche ich nicht.

Ich stelle meine weisheit in frage um mich weiter zu entwickeln.

Ich will nichts wissen sondern verstehen daher ist es unwichtig was ich für eine Meinung habe.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@crannevrazze

Du bist eins.

Damit habe ich beide fragen beantwortet.

Aber ich denke du hast keine fragen mehr.

Es gibt kein Geheimnis, nur der Sinn des Lebens.

Und dieser ist es, in einer begrenzten Lebenszeit, die Liebe zu finden.

Zumindest philosophisch wäre das beim Menschen korrekt, nehm ich mal an.

In der Tierwelt/Wildnis z. B.: bei Löwen, läuft das anders.

Da würde ich sagen, der Sinn des Lebens ist

  • "Warten (auf den Tod)" und/oder vielleicht
  • "Evolution(=also das Fortschreiten der körperlichen Anpassungen durch Mutationen)"
Woher ich das weiß:Recherche

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Hast du die Liebe gefunden?

Danach suchen viele Menschen, nur wenige finden es. Hast du manchmal flow-Erlebnisse? Falls du so etwas hast, suche in den Bereichen, in denen du diese Erlebnisse hast. Verbinde dies dann und wann mit realen, sozialen Kontakten (denn Menschen sind im Allgemeinen soziale Wesen). Und dann bist du vermutlich nah dran. Einigen hilft auch die eine oder andere Religion, anderen nicht.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Was ist ein flow Erlebnis?

nachtvogel788  27.06.2021, 06:08
@kaempferdersonne

Situationen, in denen du jegliche Zeit vergisst und in der Aufgabe aufgehst. (Hoffentlich nicht nur bei digitalen Spielen?)

nachtvogel788  27.06.2021, 06:17
@kaempferdersonne

Ja, mensch kann dabei Glücksgefühle haben. Oder einfach "nur" eintauchen und alles um sich herum vergessen (was bei Drogen und games aber auch passieren kann). Und von allem kann es auch ein Zuviel geben: Arbeitssucht, Sportsucht, ... Alles in Maßen. Aber ich glaube, dass es wertvolle Hinweise auf einen eigenen Sinn sein können (der für jeden Menschen anders sein kann).

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@nachtvogel788

Ja der sinn entspricht wohl immer der geistigen reife.

Ich habe so starke glücksmomente die mich körperlich verändern so wie keine drogen.

Das brauche ich nicht.

Drogen sind sinnlos um glücklich zu sein das gelingt nur mit einer richtigenn inneren Einstellung zum leben.

Ich sage mal ich spüre gott in mir.

Das ist eine tiefe ahnung in mir.

nachtvogel788  27.06.2021, 06:36
@kaempferdersonne

Bist du sozial aktiv? Dann könntest du vielleicht in anderen Menschen - unabhängig von ihrem Glauben - evt. Gott oder so spüren? (Als Kontaktplattform eignet sich gf allerdings nicht.)

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@nachtvogel788

Ich war schon in vielen foren.

Gott findet man überall und ich möchte das gar nicht entscheiden wo ich jemanden suchen soll weil ich mich führen lasse und gott bereits gefunden habe.

Ich lebe nur noch zur freude gottes und freue mich wo mich gott hinführt.

Allerdings habe ich kein bild von gott wie zb der testament gott .

Ich liebe sein wesen und glaube an die liebe.

nachtvogel788  28.06.2021, 03:18
@kaempferdersonne

Du scheinst deine Antwort auf das Geheimnis des Lebens bereits gefunden zu haben, oder? Ich weiß nicht so recht, warum du hier fragst.

Schau dich in der Natur um, wie da das Leben abläuft. Da erfährst du alles über das Leben was du jemals wissen musst.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Was hast du erfahren?

ich denke, eine reine und selbstlose seele macht am glücklichsten.