Was ist euer Favorit? NX6 oder DX6e?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

NX6 100%
DX6e 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NX6

Die NX6 ist von den beiden sicher der bessere und modernere Sender. Allerdings würde ich mir bei den Preisen die Spektrum heute für diese Sender aufruft überlegen ob man das Geld nicht gleich in einen ordentliches Fernlenksystem investiert.

Allerdings ist das tatsächlich in den letzten Jahren schwierig geworden weil viele der festen Größen im Markt der Fernsteuerungen bröckeln. Übrig geblieben ist wenig. Graupner und Futaba kann man heute guten Gewissens nicht mehr empfehlen.

Wie lange Multiplex noch Fernlenkanlagen anbieten wird, steht in den Sternen, zumindest haben sie die Neuentwicklung komplett eingestellt. Qualitativ ist die Cockpit 9 aber eine andere Klasse als Spektrum.

Das einzige System was man noch uneingeschränkt empfehlen kann ist meiner Auffassung nach Jeti. Da ist man allerdings in einer Preislage von 600 Euro (DS 12). Dafür hat man ein System was bis zum 100 kg Jet bedenkenlos ausbaubar ist.

Ehe man aber über 300 Euro für einen Spektrum Einfachsender hinlegt, muss man auf der anderen Seite darüber nachdenken ob es, wenn man kein auf Zukunft ausgelegtes System kaufen will, nicht ein NoName Einfachsender (zugelassen natürlich) für 100,- € tut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In einem Modellbaufachgeschäft tätig.