Was ist euer beliebtestes Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Italien 30%
Frankreich 22%
Japan 17%
USA 13%
Spanien 9%
England 4%
Niederlande 4%
Mungukun  28.05.2024, 06:14

Nur von den genannten Optionen oder allgemein?

Merlin128
Beitragsersteller

Bitte nur von diesen Optionen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien

Meine lieblingsreiseziele befinden sich in Europa und angrenzender Mittelmeerregion. Ich reise gerne und versuche möglichst immer etwas Neues dabei zu entdecken. Daher reise ich möglichst immer in mir noch unbekannte Regionen.

Ich habe Italien angekreuzt, weil mein Schwerpunkt in der Besichtigung von Architekturresten aus der Antike liegt. Gerade das Prinzipat des Römischen Reichs finde ich sehr interessant und dementsprechend viele Biographien und Kurzbiographien sowie Sachbücher und Romane aus der Zeit habe ich gelesen.

Einmalige Architektur, welche typisch für eine Region ist, wird mit besonderen Interesse angesehen. So war die Besichtigung des Parks Sacro Bosco in Bomarzo https://de.wikipedia.org/wiki/Sacro_Bosco aus dem Manirismus ein Highlight für mich.

Solche Highlights gibt es für mich überall und oft sind es nicht die berühmtesten Sehenswürdigkeiten. In Polen ist es die unterirdische Kirche im Salzbergwerk https://www.salzbergwerkwieliczka.de/ in Wieliczka.

In Rumänien sind es die Kirchenburgen https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rfer_mit_Kirchenburgen_in_Siebenb%C3%BCrgen_(Welterbe) und in der Türkei sind es die unterirdischen Dörfer in Kappadokien und die weltweil älteste historisch gesicherte Tempelanlage der Welt, welche von einem deutschen Archälogenteam erkundet und wissenschaftlich beschrieben wurde https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6bekli_Tepe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  29.05.2024, 13:41

Vielen lieben Dank für den Stern.

Frankreich

Ich liebe die Vielfalt der französischen Landschaften und mag auch die Lebensart der Franzosen.
Besonders die Provence mit ihren vielen römischen Kunstschätzen und dem besonderem Licht und die Einsamkeit und wilde Natur der Camargue ziehen mich immer wieder an.

Italien

War letzte Woche in Holland und habe Italien neu schätzen gelernt: Schöner, wärmer, leckerer, billiger.

USA

Die USA bietet alles an, ob nun tropische Gegend, Berge bishin zum Hochgebirge, Flachland, Wüste oder Wald, Seen und Meer alles da 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

Für mich ist es Italien und Frankreich. Soeben habe ich wunderschöne Tage in Apulien verbracht. Ausserhalb von Europa war ich noch nie.