Was ist euch wichtiger: Freunde oder Liebespartner?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mein/e Liebespartner/in 56%
Meine Freunde 44%

9 Antworten

Beide sind gleichwichtig.

Mein Freund ist mir genauso wichtig wie meine beste Freundin -> für beide würde ich durchs Feuer gehen und auch die Hand in das selbige legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Mein/e Liebespartner/in

Hallo liebe*r DummAberClever,

ein Liebespartner ist für mich schon ein paar Level höher.

Im jetzigen Falle ist meine feste Freundin auf dem Level meiner Familie oder gar höher.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Mein/e Liebespartner/in

Das ist eine Person die ich liebe, für dich ich meine Hand ins Feuer lege und der der ich blind vertraue. Es ist eine innige und tiefe Verbundenheit Diese Art von Liebe gibt es in der Freundschaft nicht.

DummAberClever
Beitragsersteller

Doch gibt es

DummAberClever
Beitragsersteller
@ReiskocherXL

Ja, es gibt auch Liebe außerhalb der Partnerschaft. Z.B. Mutterliebe zum Kind

ReiskocherXL  17.06.2024, 14:51
@DummAberClever
Ja, es gibt auch Liebe außerhalb der Partnerschaft.

Langsam kommen wir zum Punkt. Ich habe nichts anderes geschrieben außer, dass die die Art von Liebe in einer Partnerschaft nicht außerhalb der Partnerschaft gib.

Mutterliebe ist nicht das Gleiche wie Partnerliebe. Seine Mutter/Kind zu lieben ist nicht das Gleiche wie seinen Partner zu lieben.

DummAberClever
Beitragsersteller
@ReiskocherXL

Ich stimme dir zu. Das ist das nicht das Gleiche. Ich finde aber, dass deine Beschreibung der Partnerschaft-Liebe in deiner Haupt-Antwort genauso gut wie auch bei anderen Arten von Liebe angewendet bzw. erreicht werden kann. :

Das ist eine Person die ich liebe, für dich ich meine Hand ins Feuer lege und der der ich blind vertraue. Es ist eine innige und tiefe Verbundenheit (...)
Meine Freunde

Bin Single also auf jeden Fall Freunde.

Wenn ich eine Beziehung hätte, dann würde ich diese nicht mit meinen Freunden vergleichen. Ist etwas ganz anderes.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen^^
Mein/e Liebespartner/in

Am Ende des tages heiratet man sein/e Lebenspartner/in und gründet eine Familie mit der Person. Freunde kommen und gehen.. Klar sollte man sie nicht vernachlässigen aber nicht über den/die Freund/Freundin stellen. (Meine Meinung)