Was ist euch wichtiger - Schule oder Gesundheit?

Psychische Gesundheit 76%
Körperliche Gesundheit 14%
Schule 5%
Anderes 5%

21 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

ich finde Psyche und körperliches sollten im Einklang miteinander stehen. Nur ist es im Alltag leider oft so, dass die Schule Vorrang hat, damit man wenigstens ne kleine Chance auf gute Noten hat.

Psychische Gesundheit

Da sich die körperliche Gesundheit automatisch herstellt, wenn die Psyche gesund ist, würde ich die psychische Gesundheit immer als die wichtigste einstufen. Die Schule kommt unter ferner liefen. Es wäre überhaupt nicht tragisch, wenn es keine Schule gäbe. Der Mensch lernt immer. Also auch dann, wenn er sich nicht in der Schule aufhält. Es ist für ihn unmöglich nicht zu lernen.

Wozu braucht man also die Schule? Damit andere Menschen psychischen Druck auf jemanden ausüben können. Damit schließt sich der Kreis. Psychischer Druck führt zu psychischer Krankheit. Womit wir wieder beim Anfang sind.

Gruß Matti

Gesundheit! Ich habe sogar mein Abi abgebrochen, weil es mir damals psychisch so wie auch physisch gar nicht gut ging. Jetzt mache ich eine Ausbildung und bin grünlich wie nie :)

Wenn ist dir nicht gut mit der Gesundheit geht's dann gehst du ja nicht zur Schule, weil Gesundheit geht über alles :)

GetQuest  03.06.2018, 19:14

sry für die Rechtschreibfehler, war müde.

Psychische Gesundheit

Denke Gesundheit ist das wichtigste.

alles andere kommt danach