Was ist euch mal als Kind passiert?

12 Antworten

Mir wurde eingebläut: wenn mich jemand fragt, wem ich denn gehöre, sollte ich antworten: "Dem Papa!"

Einmal war ich unterwegs vom Nachbarshof zu unserem Hof.

Da kam ein Ministerialdirigent (Freund meines Vaters) mir entgegen und fragte mich: "Ja, wem gehörst du denn?" Er wollte wissen, zu welchem Hof ich gehöre.

Da antwortete ich (verzweifelt): "Meinem Papa!"

Ich wusste genau, dass er eine solche Antwort nicht erwartete. Ich schämte mich.

Ich war ca. 7 Jahre alt und Mitglied wie die Eltern in einer Kirchengemeinde. Eines Tages wurden wir Kinder zum Altar gerufen, der Pfarrer erzählte etwas von einer Spendenaktion. In einem kurzen Augenblick, wo das Mikro unbeaufsichtigt war, ging ich hin und sagte rein:… oder spenden Sie doch tausend Millionen Mark.“ Der Pfarrer fand’s lustig und konterte:“Nein, soviel müssen Sie natürlich nicht spenden.“ Die Gemeinde hatte über mein Sprüchlein herzlich gelacht, meine Eltern fanden das allerdings nicht so witzig! 😂

Meine Eltern waren mal mit mir auf einem Geburtstag in einem Restaurant und da waren andere Kinder mit denen ich mich unterhalten habe. Wir sind dann halt aufs Klo und ich dachte dass meine Freundin bei einem bestimmten Klo drinnen ist und ich hab zum Spaß die Tür von außen aufgesperrt. Da war eine Frau drinnen. War mir extremst peinlich und definitiv eine Lektion für mich. Hab das seither nie wieder gemacht und empfehle es nicht da es sich überhaupt nicht gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Als nicht wirklich passiert aber habe von diesem Traum immer noch ein "Trauma".

Es war immer so eine Fortsetzung von dem einen Traum. 2 Männer haben mich verfolgt und "gekidnappt". Konnte mich fast immer befreien. Sie konnten mich aber immer wieder finden. Ich bin immer weinend weggelaufen. Diesen Traum hatte ich ca. 4 Monate jeden Tag. Da war ich ca. 6. 🫤

Ja einiges.

Hatte andere Sorgen als Sandkuchen und Schaukeln