Was ist euch im Pridemonth wichtig und für was kämpft ihr?

9 Antworten

Juckt mich nicht.

Pride month ist wie Weihnachten. Wird von Unternehmen genutzt, um Geld zu machen.

Nenn mich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit irgendwas bezweckt, eher spaltet man die Ansichten noch weiter.

Mich juckt das doch nicht, ob die schwul oder was auch immer sind.

Kritisch wird's für mich erst, wenn ich schon aus 10 Metern Entfernung erkennen kann, dass ich gleich in Grund und Boden disskutiert werde, weil ich misgenedert habe. Und die tanten nutzen diesen Monat aus, um ihre 5 Minuten Aufmerksamkeit zu bekommen. Das wichtige, nämlich Akzeptanz rutscht meiner Meinung nach immer mehr in den Hintergrund.

EmtBayern
Beitragsersteller

Warum Kämpfen und sich Engagieren

  • Weil das Klima gerade für Schwule und Transpersonen wieder immer Gewalttätiger wird.
  • Weil es 77 Staaten und Länder gibt wo Homosexuelles Verhalten mit lebenslanger Haft oder dem Tod bestraft wird
  • Weil LGBTQI+ Personen immer noch diskriminiert werden
  • Weil Queeres Leben in der Erziehung und im Lehrplan nicht stattfindet
  • Weil Konversionstherapien (Schwulenheilungen) immer noch nicht verboten sind
Sweety07121998  21.06.2024, 10:01
@EmtBayern

Ehm viele Punkte stimmen nicht.

Weil das Klima gerade für Schwule und Transpersonen wieder immer Gewalttätiger wird.

Ich bin selbst ne Trans Person, ich merk davon nichts. Sowie ja es gibt Selten mal fälle , wo es zur gewalt kommt oder beleidigungen von Jugendlichen gegenüber, leuten. Aber es sind KINDER. Kinder zunmal Naiv. Bzw. das es manche erwachsene auch machen, ist schon klar. Wir leben hier in Deutschland zumindestens und auch in Europa , überwiegend zu der Freundlichsten Zeit, seit allem. Wo es für trans /homosexuelle am besten ist. Ausnahmen gibts immer wieder. Ich erinnere gerne nochmal am Gesetz in Deutschland, was vom 2WK stand..wo Schwule im knasten mussten. Wurd vor einigen Jahren aufgehoben.

Weil es 77 Staaten und Länder gibt wo Homosexuelles Verhalten mit lebenslanger Haft oder dem Tod bestraft wird

das ist nicht unser Problem. Bzw. es gibt Länder die zb Muslimisch , geprägt sind. Die stehen zu den Thema viel Kritischer als wir. Bzw. viele Muslimischen menschen, im vergleich zu deutschen. Sind eher noch Streng religös. Hier in Deutschland sind viele zwar Christlich getaupft. Aber , wer geht inne Kirche oder wer glaubt ernsthaft an gott Bzw. wieviel atheisten gitbs hier?. Deutlich mehr als in Arabischen ländern. Bzw. das hasse ich, an der LGTBQAI community, weltpolizei spielen, bzw. sich in Sachen einmischen, den die nichts angeht.Es ist zwar Scheisse. Aber die leute haben ,die option auszuwandern. Bzw. man kann als aussenstehender , eh nichts machen. Das liegt inne Sache der Leute /Politik/Staatmacht.

  • Weil LGBTQI+ Personen immer noch diskriminiert werden

um Fair zu sein.. es gibt Manche Trans Personen, vorallem in der ONLINE COMMUNITY. Musste ich selber feststellen. Die sich wirklich bekloppt verhalten. Bzw. ich bin selbst NB und gebe nichts, auf irgendwelche pronomen bin , da flexibel. Ob man mich jetzt er sie/es/du was auch immer anspricht ist mir gleichgültig. Aber es gibt, NB leute. ich war inne Facebook gruppe drin. Da will jeder sein eigenes Pronom haben. Stell dir jemand kennt 100 NB (non binary). Und jeder hat sein eigenes pronom, da muss man mit nen Zettel rum laufen um sich das zu merken. Das ist relatiätsfremd

  • Weil Queeres Leben in der Erziehung und im Lehrplan nicht stattfindet

Es sollte nur vlt mal angehaucht werden. Aber im Ernst , wir reden hier von etwa 0,5% der Weltbevökerung die so ist. Bzw. wie ich /andere.Also 99,5 % sind nicht so. Also zumindestens queer/trans. Das zu Lehren also über Stunden..Tage/wochen.. ist schon übertrieben. Vlt mal ne Std es anzuhauchen, zu sagen es gibts. Bzw. leute die so oder so sind. Das ars dann auch.

Zum letzten thema kann ich nichts sagen.

EmtBayern
Beitragsersteller
@Sweety07121998

Alle Punkte sind richtig du teilst diese Meinung nur nicht, mutmaßlicherweise weil du auf nem Ponyhof groß geworden bist

Weil das Klima gerade für Schwule und Transpersonen wieder immer Gewalttätiger wird.

Deine Standpunkte teile ich nicht und bleibe der Meinung, dass die Gewalt (physisch und psychisch) massiv zunimmt. Dies ist aber nicht nur ein Queeres Problem sondern ein gesellschaftliches Problem. So werden auch die Angriffe auf Migranten, People of Color und Einsatzkräfte schlimmer.

Weil es 77 Staaten und Länder gibt wo Homosexuelles Verhalten mit lebenslanger Haft oder dem Tod bestraft wird

Was für eine soziale und respektvolle Einstellung......

Denk aber dran das auch du das sein kannst wenn du in dieses Land oder durch dieses Land reist.....

Weil LGBTQI+ Personen immer noch diskriminiert werden

Es geht hier nicht um irgendwelche Deppen deines Abschnitts sondern um Diskriminierung im Alltag

  • Beleidigung
  • Mobbing
  • Inakzeptables Verhalten
  • Körperverletzung
  • Homophobie
  • Transphobie
  • Ausgrenzung

Weil Queeres Leben in der Erziehung und im Lehrplan nicht stattfindet

Wenn du schon mit Zahlen schmeißt dann bitte richtig. So sind ca 10% der Menschen Homosexuell.

Warum muss man nur Hauchen? Inwiefern hast du oder andere das Recht das Thema untern Tisch zu kehren?

Warum kann man Kinder nicht Weltoffen aufwachsen lassen?

Wäre ja zb nett wenn Kinder Märchen mal anders bekämen nämlich mit 2 Prinzen oder Prinzessinnen

Cyl0w  21.06.2024, 12:33
@EmtBayern

Um Mal hier auf einen Punkt zu kommen. Alle Leute, die ich kenne, die in irgendeiner Art und Weise in das LGBTQ Ding passen, wusste ich es nichtmal, bis sie es gesagt haben. So ist es meiner Meinung nach auch richtig. Das ist genauso wie Veganismus. Es juckt halt keinen, ob man vegan ist oder nicht. Also lass es auch nicht jeden unnötig wissen. Ebenso juckt es die Mehrzahl nicht, ob du schwul, lesbisch, trans etc bist. Der größte Konflikt entsteht, weil manche Leute aufs unangenehmste auf sich aufmerksam machen wollen. Sowas ist generell einfach unangenehm und bringt ein schlechtes Licht auf eine eigentlich gute Sache.

EmtBayern
Beitragsersteller
@Cyl0w

Ich finde viele heteronormativen weissen Cis-Männer wesentlich unangenehmer und die haben wesentlich mehr Fremdschämpotiential

Sweety07121998  21.06.2024, 13:15
@EmtBayern

Ich bin die ersten Jahre , bevor ich ne transition hatte in *Friesenberg aufghewachsen* Ich leb in nen Dorf bei Dortmund mit fast 30.000 Einwohner bzw. Selbst im Haus wo ich bin wohnen 7 Parteien. Bzw. auffe Straße Hunderte. bzw im nähreren umkreis, Tausended. Sowie fahr öfters, mit der s-bahn und Bus nach Essen /Dortmund/ Herne /Oberhausen /selten mal nach Köln, ich krieg davon nichts mit.Du Schriebst *QUEER* bzw. Queer ist Sammel bezeichnung. Das es Homosexualität gibt . Sowie toleriert wird , in unserer Gesellschaft ist gut. Das heißt , aber lange noch nicht . Das es alle gut finden müssen (das wiederum bedeutet nicht das, die leute jetzt Homophob sind). Mein Vater ist genauso, der ist mit . Der ist mit Ex Homosexuellen Arbeitskollegen befreundet. Trotzdem mag ers nicht , wenn die sich küssen (vor ihn) . Wie sagt man so schön. Das leben ist kein Wunschkonzert. Jeder Mensch verdient halt die gleichen rechte. Bzw. soll Gewaltfrei durchs leben gehen bzw. keine angst, ums leben haben. Aber 10000%Tige Akzeptanz wirste nie kriegen. Bzw. die 0,5% Bezogen sich auf Trans Personen (weltweit), das ist nen Fakt. Das 7-10% oder etwas mehr , Homosexuel,Bi,Pan oder was auch immer sind. Ist mir schon klar.

Cyl0w  21.06.2024, 14:50
@EmtBayern

Oh nein, da kommt der Männerhass durch.

natürlich sind wieder weiße Männer schuld

EmtBayern
Beitragsersteller
@Cyl0w
  • Nein ich hass keine Männer ;)
  • Ja heteronormative weisse Cis-Männer sind zum Teil ein großes Problem, da sie extrem Privilegiert sind und mit ihrer toxischen Männlichkeit und ihrem nicht sehr vielseitigen Denken und handeln, weder Uns noch die Gesellschaft voran bringt

Das es Homosexualität gibt sowie toleriert wird , in unserer Gesellschaft ist gut. Das heißt , aber lange noch nicht . Das es alle gut finden müssen

Das heißt aber auch, dass ich bzw Queere Menschen nicht alles was sich Heteros so ausdenken und von sich geben unwidersprochen hinnehmen muss.....

Der ist mit Ex Homosexuellen Arbeitskollegen befreundet.

  • Ex Arbeitskollege
  • Nicht Ex Homosexueller

Ex Homosexuellen Arbeitskollegen, heißt dass der Arbeitskollege nicht mehr schwul ist ;)

Stimmt das Leben ist kein Ponyhof, aber des Pudels Kern ist, dass das das persönliche Problem deines Vaters ist. Schwule finden es auch nicht geil wenn er deine Mutti ableckt :D

Sweety07121998  22.06.2024, 13:47
@EmtBayern

Ich meinte.. damit mti Ex Homosexuellen Arbeitskollegen. Das mein Vater seit gut 2 Jahren in Rente ist. Bzw. die nicht mehr Arbeitskollegen sind. Aber trotzdem , noch befreundet. Wenn ich Ex Arbeitskollege, schreiben würde. Wärs allgemein bezogen. Bzw. könnte auf jeden bezogen sein.

EmtBayern
Beitragsersteller
@Sweety07121998

Bitte lies einfach nochmal meinen Beitrag eventuell verstehst du ja dann was ich meinte......

Was ist euch im Pridemonth wichtig und für was kämpft ihr?

Garnichts (Sowie bin Trans/NB)

Wo kommt ihr her?

Deutschland und Schweiz hab 2 Personalausweise bzw. leb seit 21 Jahren in Deutschland.

Wie Alt seid ihr?

Wie engagiert ihr euch für die Community?

Garnicht bzw. die Community geht mir auf die Nerven /Will davon nichts wissen.

Aber das Heiß nicht, das ich nicht mit anderen Intersexuellen/trans /Nb oder Homosexuellen kein Kontakt habe/oder haben will. Bzw. bin mit welchen befreundet. Denn das ganze Zeug , auch egal ist

Wofür kämpft ihr dieses Jahr

Das ich nächstes Jahr , für immer in Zypern leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Ich stamme aus BW, wohne dort auch noch. Ich bin 24 Jahre alt.

Das einzige, das ich derzeit an Aktivismus schaffe, ist das kleine bisschen Aufklärung, das ich hier betreibe. Da ich mehrfach krank bin, körperlich wie psychisch, muss ich mich darauf verlassen können, das andere ihren Teil tun. Nicht alle sind in der Lage, etwas zu tun - ich kann zb nicht auf Großveranstaltungen, weil ich dadurch schwere Migräneanfälle erleide. Und ich kann auch nicht tatsächlich als ich da hin stehen und was sagen, weil ich eine mittelschwere bis schwere Depression habe und deshalb nicht das nötige Selbstbewusstsein habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

EmtBayern
Beitragsersteller

Youtube könnte dein Sprachrohr sein ;)

So lang es Diskriminierung, Gewalt und Ungerechtigkeit gibt, stelle ich mich gegen diese Taten.
Somit bin ich für den Pride Month.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmtBayern
Beitragsersteller

Solltest du nicht dafür sein ;)

IsaJea  21.06.2024, 10:42
@EmtBayern

Ich stelle mich gegen die Diskriminierung, Gewalt und Ungerechtigkeit.
Danke :-)

Das alle Menschen Gleichberechtigt werden egal wen sie lieben oder welches Geschlecht sie sind
15/w
aus Sachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Trans (mtf) und im ace spektrum