Was ist euch am wichtigsten im Leben neben der Tatsache dass man sich einen Partner/ liebe wünscht?

8 Antworten

Bist du mit dem Zustand wirklich sehr zufrieden? Ich bezweifle es...

Partnerschaft ist nur dazu da sich selber besser kennenzulernen. Mehr gibt es nichts hinzuzufügen. Partnerschaft ist eine Reise, die mehr mit einem selbst zu tun hat. Alles andere ist eine Illusion. Das ist der wahre Sinn dahinter. Man sammelt Erfahrung und lernt was Liebe wirlich bedeutet...

Liebe ist erstmal kein Wunschkonzert wie sich das manche vorstellen. So wie eine Bedürfniss Bank oder GmbH. Haupsache der andere gibt mir das was ich will und es funktioniert. Das fördert Enttäuschungen so eine Haltung.. garantiert!

Beziehung ist für mich ein Ort der Persönlichen Weiterentwicklung. Die wahre Kunst ist es gemeinsam sich weiterzuentwickeln.

Meine Motto lautet: Gleichgewicht. Ich würde es grausam finden, wenn ich meinen Ängsten und befürchten, Enttäuschungen im Leben über meine Zukunft entscheiden. Nur weil ich oft enttäuscht wurde, heißt es nicht, dass ich aufgeben sollte. Dieses Leben wird man nur einmal Leben und man sollte das beste daraus machen.

Für mich ist: Anstatt viele aber wenige Aufrichtige Soziale Kontakte/Freunde, Gesundheit, Partner/Erfolg in der Liebe, so viel Geld zu besitzen um sich das zu leisten und die Freiheit zu haben, wie man leben möchte, Beruflicher Erfolg, selbstverwirklichung, spirituelle Weiterentwicklung, Bildung sehr wichtig.

Das ist für mich die Formel für Glück

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Gesundheit! natürlich das A und O!

Persönliche Entwicklung und das ich endlich mehr Freunde Und Glück empfinde auch wenn es noch viel Chaos in mein Leben gibt , wenn das vorbei ist , dann kommt hoffentlich der Punkt wo ich angelangt bin "glücklich" zu sein.

Also ich wünsche mir keine Liebe oder Partnerschaft. Mein kleiner Hund ist mir wichtig er ist Familie, Freunde, Partner alles in einem. 😁

Abenteuer. Und wenn es nur zwei oder drei im Jahr sind . Es kommt eben darauf an was man unter Abenteuer versteht. Ich meine damit keine sexuellen, wobei das bei einigen vielleicht auch schon reicht, sondern Dinge die man vielleicht nur ein Mal und nie wieder macht. Vielleicht auch öfter , wenn man gefallen daran gefunden hat.

Ich spreche von Adrenalin Kicks oder eben Dinge, die überhaupt nicht alltäglich sind.

Das sind die Dinge, am denen man sich gerne zurück erinnert.

Mir ist es wichtig am Ende meines kostbaren Lebens zu sagen: ja, ich hab es zu 100% genossen.

Dass man beruflich etwas macht, was einem grundsätzlich Spaß macht und womit man sich wohlfühlt.

Kaum etwas ist schlimmer für mich, als so einen großen Teil meines Lebens mit Tätigkeiten zu verbringen, zu denen ich mich die ganze Zeit zwingen / überwinden muss.

Daher lieber etwas machen, was an sich interessant ist (ich bin diesbezüglich auch ganz gut aufgestellt als Psychologe).