Was ist euch am wichtigsten ( allgemein )?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gesundheit 🤧 47%
Familie 26%
was anderes 21%
Freunde 5%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesundheit 🤧

Gesundheit ist und bleibt das allerhöchste Gut . Das weiss man a ber oftmals erst im Alter,wenn man ein Leben lang gesund war und sich dann im Alter Schwachpunkte herausstellen. In jungen Jahren meint man , am wichtigsten wäre genügend Geld zu haben ,nur ,was nutz einem das ganze Geld ,wenn man es nich t geniesen kann, weil man kränkelt ,da hilft auch nicht noch so viel Geld.

Familie und Freunde sind unheimlich wichtig .da ist wohl sehr wah,r und wenn das intakt ist, kann es einen auch kranken menschen wunderbar über so maches Leid hinweghelfen

eggenberg1  06.09.2020, 13:32

vielen dank fürs sternchen

Gesundheit 🤧

Ich fand die Frage recht schwer zu beantworten, daher hier mein Zusatz:

Generell ist das wichtigste, dass es mir und anderen psychisch möglichst gut geht und psychisch nicht schlecht geht. Deswegen meine ich vor allem die psychische Gesundheit, aber die körperliche hängt ja auch stark damit zusammen, wie sehr man sich psychisch wohl fühlt.

eggenberg1  06.09.2020, 13:33

umgekehrt wird ein schuh draus . bist du körperlich gesund hast du im allg. keinen grund psychisch krank zu werden

shivaBln  06.09.2020, 22:19
@eggenberg1

Kann ich so nicht bestätigen. Natürlich gibt es die Tendenz, aber das ist viel zu allgemein gedacht. Es gibt Anpassung an körperliche Einschränkungen und unterschiedliche Stärken/Arten von körperlichen Problemen - unabhängig davon gibt es viel psychisches Leid ohne körperliche Einschränkung, Traumata z.B.

Gesundheit 🤧

ohne eigene gesundheit bringt dir der rest auch nichts mehr

was anderes

Alles ist ok solange es mir gut geht

was anderes

Anerkennung