was ist erlaubt im Koffer?

2 Antworten

Ja, im Aufgabegepäck kannst du soviel Flüssigkeiten mitnehmen wie du willst. Im Handgepäck insgesamt maximal 1 Liter und individuell nicht mehr als 100ml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Natürlich, warum nicht?

(Vorausgesetzt du meinst mit "im Koffer" das Aufgabegepäck. Im Handgepäck gelten die Flüssigkeitsbestimmungen, außer es wird nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen gekauft).

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 22:53

Also wenn ich die Parfüms ins Aufgabegepäck reintun würde, müsste ich dafür nichts extra bezahlen, oder?

LottoOtto99  10.06.2024, 23:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Sofern dein Aufgabegepäck schon bezahlt ist, nicht. Das bezieht sich aber nur auf's Fliegen, nicht auf den eventuellen Import in ein Land, der hat ja mit dem Flug nichts zu tun.