Was ist emotionale Intelligenz?

4 Antworten

Das ist sowas wie Empathie und Mitgefühl. Außerdem weiß jemand mit emotionaler Intelligenz wie man mit Gefühlen anderer umgeht, wie man gut kommuniziert und wie man Gefühle anderer nicht verletzt oder zumindest besser versteht und berücksichtigt. Respekt für dir Grenzen des anderen und Offenheit für den Diskurs.

.

Emotionale Intelligenz ist Mitgefühl, Empathie, Einfühlungsvermögen.

Ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, dass eine Person, die über eine emotionale Intelligenz verfügt, auch eine sonst gewisse Intelligenz haben

Wissensfragen kann ich bei Wikipedia und Google nachschlagen, aber Herzenswärme und Zugewandtheit müssen einem MEnschen liegen.

Du kannst Gefühle gut verstehen und beschreiben und konstruktiv damit umgehen, d.h. so, dass es dir und anderen besser geht.