Was ist emotionaler betrug?

Rosswurscht  29.05.2024, 18:21

Ernsthaft? Und den möchtest du heiraten?

Domi74534
Beitragsersteller

Nein seine Tochter heiratet. Und sie will das ihre getrennten Eltern zusammen sitzen.

6 Antworten

Wenn ich das wäre würde ich mich nochmal fragen, ob Dein Leben wie Du es führst mit dem seinen zusammenpasst. Fakt ist, dass man sich in seiner Beziehung / Ehe geborgen, wertgeschätzt und sicher fühlen soll. Sie soll einem Energie bringen im stressigen Alltag auf der Arbeit und nicht Energie nehmen. Überlege auch mal ob frühere Beziehungen sich auch so kompliziert angefühlt haben wie die jetzige. Du musst auf Dich aufpassen denn Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Du entscheidest ob Du diesen Stress in deinem Leben möchtest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Domi74534
Beitragsersteller

Ja das hab ich gemacht mit meinen anderen Beziehungen. Es war nie so stressig wie mit ihm. Ewige Diskussion bis ich nachgebe. Und alles mit der ex akzeptieren muss. Er versichert mir da ist nichts mehr mit ihr. Mein Vertrauen ist aber Weg und schlechtes Bauchgefühl. Einmal hat er gesagt Ich bin der Spatz in der Hand und sie die Taube auf dem Dach. Dann am Anfang hielt er mich in arm wir im Himmel geguckt und er ich finden l Sternzeichen Jungfrau nicht. Ich bin aber Krebs. Sie ist Jungfrau. Komm mir wie die 2 Wahl vor. Er meint ich bin die 2 Frau aber nicht Wahl. Reden kann er echt gut. Und er macht alles nur für seine Tochter. Dann soll in ich auch in seinem Haus ziehen. Aber nicht unter solchen Bedingungen.

Ich finde schon das das irgendwie komisch ist. Die Ex hat eigentlich bei ihm nix verloren. Aber wenn ER eine Tochter mit der EX hat, dann wird die sache schon ein bisschen schwiriger. Trotzdem sollte er nicht bei ihr oder neben ihr hocken, sondern eher bei seiner Freundin. (Ich hoffe ich habe das richtig interpretiert)

Domi74534
Beitragsersteller

Danke ich se das auch so. Gab Riesen Krach deswegen

Naja Betrug würde ich es nicht nennen. Es ist ja offensichtlich kein Versteckspiel, sondern für jeden sichtbar.

Wenn seine Ex so viel Raum in seinem/eurem Leben einnimmt und sogar seine Entscheidungen mitbestimmt, läuft irgendetwas falsch.

Ich würde mich fragen, ob er sich überhaupt richtig von seiner Ex gelöst hat und offen für die neue Beziehung mit dir ist. Das scheint mir nicht so.

Es wäre dringend nötig mal ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen, in dem du klar stellst, dass sie viel zu viel Raum in seinem Leben einnimmt und du dich dadurch an den Rand gedrängt fühlst.

Domi74534
Beitragsersteller

Wollt mich nochmal melden. Hat gestern Gespräch mit meinem "Freund".ich könnte ja die Rede für seine Tochter schreiben. Er dann er sieht es ja ein das ich sauer bin das die ex bei ihm sitzt und ich abseits. Wäre ja nur maximal nw Stunde. Glaub ich zwar nicht.. Nur zum Essen und Rede. Dann würden wir wieder zusammen sein. Musst dazu sagen es war schon mal ne Idee von der Tochter zusammen alle auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen. Komm mir da dann ziemlich aussen vor vor. Und ausgeladen war ich auch mal hinter her hab ich es erfahren mein Freund hätte es mir nie gesagt. Hätte auch nie erfahren das sie sich so innig geschrieben haben. Wo ich auch noch dran zu knabbern hab. Hat ihn verziehen. Er meint entweder vertrau ich ihm jetzt oder ich muss es beenden.

Divanikima  02.06.2024, 09:44
@Domi74534

Ein Tipp von mir: nimm das alles nicht so wichtig. Es ist seine Tochter. Es geht in erster Linie um sie. Seine Ex ist wohl die Mutter. Da ist es ja normal, dass die als Familie zusammen sitzen. Das geht vorbei. Sei so selbstbewusst, dass du das nicht auf dich beziehst. Dein Freund versucht ja schon dich mit einzubeziehen. Du musst für dich nun abwägen, ob das für dich so geht oder nicht.

Kommt drauf an, was und wie die schreiben... Wenn das von Anfang an so war mit dem Kontakt finde ich es schwierig, wenn du dich jetzt darüber beschwerst.

Das ist ja schrecklich. Vorallem dass du nicht neben ihm sitzen sollst….. lass das nicht mit dir machen ❤️