Was ist E-Mail + Aussprache?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

niklas1212
Beitragsersteller

danke, aber wie spricht man das aus?

Flotschrinte  18.11.2010, 16:47
@niklas1212

Emaill also nicht IhMäil sonder Email (Wie Ämahil, nur statt ä nen e und ohne h :P )

und emaille ist eine art "glasur", eine beschichtung für diverse gegenstände aus metall. (schüsseln, töpfe, knöpfe, wannen,...). emaille rot ist eine bestimmte farbe die zum färben dieser beschichtung benutzt wurde. (ich hab nicht gegoogelt ich schwörs) deswegen ist das bestimmt nicht ganz richtig was ich geschrieben hab.^^

ehmeij (ehmeije 'Emaille'- alte Aussprache)

Man spricht es "Ehmeije" aus.