Was ist einer pädagogischen Fachkraft gemeint?

3 Antworten

Falls du dir immer noch nicht sicher bist:
Als Sozialassistentin kannst du assestieren und wenn du die Kinder nach ein paar Monaten besser kennst, bist du auch in der Lage die Aufsichtspflicht (was bei einem Fehlverhalten strafrechtlich verfolgt werden kann) zu übernehmen. Das ist dir nach einer 2 jährigen Ausbildung mit wenig tiefgreifender Fachkenntnis nicht direkt zumutbar und deshalb bist du keine pädagogische FACHkraft, sondern eine Art Assistenz.

eher nicht (Sozialpädagoge wäre möglich), manchmal stehen aber Alternativberufe dabei

Als "staatlich geprüfte Sozialassistentin" solltest du in der Lage sein, dieses selbst zu beantworten, oder zumindestens zu googlen! Ansonsten Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dagoge

Jenny973
Beitragsersteller

ja da steht allerdings erzieher und das bin ich ja nicht.
Da ich als Sozialassistentin nur eine Hilfskraft bin, bin ich mir nicht sicher