Springkraft (Grundschule) gehalt?

Sie hat pädagogischen Fachkraft studiert und ist eine staatlich anerkannte Erzieherin

3 Antworten

Dazu ist wichtig zu wissen in welche Gruppierung der Gelder sie eingestuft wird.

Lehrkräfte mit Referendariat und 2. Staatsexamen sind in E12 und E13

Leute mit dem 1. Staatsexamen oder Master of Education sind bei E11 oder E12.

Alle anderen bei E 10 und niedriger. In der Grundschule aber eher E9.

20 Stunden sind 75 Prozent einer vollen Stelle. Das wären netto ca 1500 € ca wenn sie bei E9 ist.

https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/

Hier kann man ausrechnen wie viel Geld es ca wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Gar nichts. Die Leute machen das ehrenamtlich. Außer sie ist eine studierte pädagogische Fachkraft. Dann weiß sie aber, was ein Lehrer verdient.

Keyvab
Beitragsersteller

Ja sie hat pädagogischen Fachkraft studiert

millilovesyou  27.01.2021, 19:26
@Keyvab

Dann weiß sie doch, was sie verdient. Die haben alle einen Tarifvertrag im öffentlichen Dienst.

LindorNuss  27.01.2021, 19:16

Nein, es gibt auch bezahlte Vertretungslehrer, die angestellt sind (oft über Zeitverträge). Eine pädagogische Fachkraft muss nicht studiert haben, sonst wären sie Lehrer.

Ich schätze ca. 2000 € netto

FreifrauvonDiez  27.01.2021, 19:30

Nicht bei nur 20 Stunden. Zudem hat sie nicht Lehramt studiert und dann kriegt man direkt weniger.