was ist eine wlan karte?

4 Antworten

wlan karte....ein bauteil ,welches dir ermöglicht ,mit dem rechner eine wlan verbindung aufzubauen.

gibt es fest integriert oder auch zum nachrüsten. man kann auch per usb wlan stick das ermöglichen, raubt dir aber einen usb port

Wenn dein Mainboard kein WLAN unterstützt kannst du es damit nachrüsten. Bei Desktop-Pcs empfehle ich aber LAN.

Jutebo
Beitragsersteller

ok vielen dank

Desktop-Pcs kommen fast immer ohne WLAN.

Dann braucht man ein LAnkabel oder man kauft sich eine WLAN-Karte/Modul.

Um welchen PC geht es?

Wenn das Mainboard kein W-Lan hat und du deinen PC über W-Lan statt mit nem Netzwerkkabel verbinden willst, dann brauchst du das.