Im Asus Z170 Pro Gaming Mainboard schon eine Wlan Karte vorhanden?

3 Antworten

Auf einem Mainboard kann keine Karte vorhanden sein, da ein Mainboard immer ohne irgendwelche  Karten ausgeliefert wird. Auf einem Mainboard konnte aber ein WLAN-Adapter integriert sein. Soviel zum Allgemeinen.

Konkret zu Deiner Frage:

Nein, das Z710 Pro Gaming  hat keinerlei WLAN-Funktionalität.

Wenn Du aber einen Gaming-PC mit diesem Mainboard kaufen willst, könnte der PC-Hersteller natürlich eine WLAN-Karte mit verbaut haben. Also musst Du die Spezifikationen des PCs überprüfen, was dort angegeben ist: WLAN oder nicht.

Du kannst es Dir aber auch ganz einfach machen: PC kaufen, dann nachschauen, ob WLAN eingebaut ist. Wenn nicht, kaufst Du Dir einen WLAN-USB-Stick - fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Guck auf das Datenblatt des Mainboards, dort stehen die technischen Daten drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

NoelsenJackson
Beitragsersteller

Okay und auf was soll ich genau achten?

TheAllisons  03.07.2016, 10:48
@NoelsenJackson

Du willst wissen ob eine WLAN karte eingebaut ist, auf das musst du achten. Aber es wird bestimmt keine dabei sein, normal sind das Zusatzgeräte

Nein es ist keine Wlan-karte vorhanden.

Sie macht, was der Name schon sagt:

Man braucht sie, um sich mit einem Wlan-Netzwerk zu verbinden.

Allerdings empfehle ich dir dafür eher ein Wlan-Stick wie diesen:

https://m.reichelt.de/?ARTICLE=143875&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=Cj0KEQjw7-K7BRCkkIH3t_WwoskBEiQAD8oY3jfAtyTnOiPCNOtGNI1APmgRzGIMDoOafAH5Y2b_OIwaAvyk8P8HAQ

NoelsenJackson
Beitragsersteller

Okay Danke Danke sonst hätte ich mir noch nen PC gekauft wo ich nicht ins Netz kann.😊😂