Was ist eine "Wanderhure"?

2 Antworten

Eine Wanderhure ist eine Prostituierte die durch die Gegend reist und ihre Dienste anbietet. Von Stadt zu Stadt und durch die Welt sozusagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

tioMinnen  08.06.2024, 18:38

Mein Herz ist so rein ich habe Wanderruhe gelesen und habe erstmal den Sinn von deiner Antwort nicht verstanden 🥲

Ursprünglich waren das umherreisende Prostituierte.

Bei Peaky Blinders ist das eher eine Anspielung, dass sie eben schon überall und mit vielen "verkehrte". Also einfach eine Beleidigung.

Woher ich das weiß:Hobby