Was ist eine "voll frigide Frostbeule"?

7 Antworten

Du hast ja schon gute Antworten bekommen, daher nur eine Ergänzung: auf Englisch sagt der Schauspieler mit Sicherheit etwas ganz anderes als "Frostbeule". Das Wort wurde wahrscheinlich wegen des FR am Anfang gewählt, damit es zu frigide passt, vielleicht passte es auch gut zu den Lippenbewegungen. Eine Frostbeule ist ja jemand, der total schnell friert, und das passt eigentlich nicht wirklich zu einer selbst unterkühlten Person.

Ich hab mal Google gefragt nach "Charlie Harper frigid fr" und es wird mir frog (Frosch) als Ergänzung vorgeschlagen.

Das ist eine ganz fiese Beleidigung für eine Frau, die vermutlich nicht auf die plumpe Anmache eines Mannes anspringt.

Eine Frau, die nicht direkt mit jedem in's Bett hüpft, sondern eher prüde ist.

Sexuell also praktisch eingeschneit.

Das ist eine der typischen frauenfeindlichen Beschimpfungen und soll heißen, daß eine Frau "kalt" ist in sexueller Hinsicht. Das ist aber die Unfähigkeit des Mannes, die auf die Frau projiziert wird. Widerwärtig. Vergiß es.

20Fragender00
Beitragsersteller

Das ist eine Comedy Sendung.

2AlexH2  24.05.2018, 01:33

Tatsächlich finde ich den Ausdruck lustig. Ist er doch Ausdruck wie sehr Mann sich über eine Abfuhr aergert. der Ausdruck sagt vor allem etwas über diesen Mann aus, und zwar sehr viel, das meiste peinlich oder lustig. Rache ist süss.

Blindipop  24.05.2018, 09:33
@2AlexH2

Lustig? "Wintermärchen " wäre lustig, "Frostbeule" ist herabsetzend. Auch, wenn so ein Ausdruck fanatsievoll ist, bleibt er eine Diffamierung.

"frigide"=sexuell gefühlskalt. Die "Frostbeule" entspricht nur dem manchmal ziemlich "unterirdischen Sprachgebrauch" dieser Serie und soll den Vorwurf der Frigidität verstärken.