Two and a half men - Warum nennt Berta Alan Zippy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zippy Das oder auch der Zippy ist ein bis zu 160 cm großes, recht stumpfsinniges Wesen auf zwei Beinen und gehört zur Kategorie "wurmartige Tiere". Die meiste Zeit verbringt es/er in einer engen Holzkiste mit Luftschlitz. Einmal in der Woche (meistens am Donnerstag, seltener am Montag oder Dienstag, nie am Freitag, Samstag oder Sonntag) wird der Deckel zu seiner Kiste geöffnet, damit das/der Zippy zwangsgefüttert und hernach ausgepeitscht werden kann. made by wikipedia warum berta ihn so nennt weis man jetzt wohl er ist eine lachnummer die einem zippy ähnelt

Der Begriff wird in Staffel 4, Episode 14 "Man fängt nie mit Blähungen an" erklärt:

Berta sagt zu Charlie: "Versteh ich Sie da wirklich richtig? Sie ist hübsch, reich, geschieden und Sie wollen sie Zippy dem Chimpansen überlassen?"

Zippy der Schimpanse "Zippy the Chimp" war ein TV-Star der 50er / 60er Jahre.

Zippy / Alan - (Alan, Zippy)

alana8
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Leider kann ich dir den Stern für die hilfreichste Antwort nicht mehr geben.

In einer anderen Episode hat Berta begründet: ,,Hose auf, reinstecken, Hose zu" und spielte damit auf Alans vorzeitige Orgasmusstörung an.