Was ist eine VAG Geldkarte Bahn U-Bahn Bus Fahrkarte?

1 Antwort

Mit welchem Verfahren hast du denn bezahlt? Was für eine Karte von welcher Bank hast du benutzt?

Bei "girogo" kann es z. B. sein, dass der Restbetrag als Guthaben auf dem Chip der Karte gespeichert wurde, um folgende Zahlungen ohne Abbuchung vom Konto ausführen zu können.

Dieses Guthaben kannst du aber auch wieder entladen.

Orkan31
Beitragsersteller

Also bei meinem online banking steht, dass es mit giropay bezahlt wurde bzw da steht Giro. Bin bei Sparkasse. Kannst du mir vielleicht einen link schicken wo ich genaueres über diese VAG Geldkarte lesen kann, weil bei google finde ich keine infos

Rolf42  13.11.2020, 12:00
@Orkan31

Sorry, aber ich habe mit diesem Verfahren keine Erfahrung und bin auch kein Sparkassenkunde. Dass du dazu keine Infos findest, könnte daran liegen, dass dieses Verfahren eingestellt wird. Neuere Karten haben diese Funktion schon nicht mehr.

Orkan31
Beitragsersteller

Da steht " Pin Laden Girogo 11.11.20 etc Verkehrs AG etc. Karte 0 ladebetrag 35€

Rolf42  13.11.2020, 12:02
@Orkan31

Steck die Karte bei der Sparkasse in einen Geldautomaten und wähle die Funktion "Geldkarte". Dort solltest du Möglichkeiten finden, das Guthaben auf der Karte anzuzeigen und auch wieder zu entladen.

Orkan31
Beitragsersteller
@Rolf42

Das ist keine Karte sondern sowas wie ein Beleg. Wie halt eine tageskarte so groß ungefähr.

Rolf42  13.11.2020, 12:54
@Orkan31

Nein, die Karte von der Sparkasse, mit der du bezahlt hast. Das andere ist nur ein Zahlungsbeleg.