Wie unterscheiden sich die Vollzeit-Karten und Teilzeit-Karten im HVV?

1 Antwort

Die Teilzeit-Karten haben sogenannte Sperrstunden, was bedeutet dass sie montags bis freitags zwischen 06:00 und 09:00 sowie zwischen 16:00 und 18:00 nicht gültig sind. An Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen gelten jedoch auch die Teilzeit-Karten rund um die Uhr.

Der Hamburger Verkehrsverbund möchte Fahrgästen, die außerhalb der Hauptverkehrszeit unterwegs sind auf diese Art einen Rabatt zukommen lassen, um die Verkehrsströme besser über den Tag zu verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt