Was ist eine Rouge und für was benützt man es?

6 Antworten

Ein Produkt, mit dem du deine Wangenknochen betonen kannst.

Es ist entweder cremig oder pudrig, die Farbe kann alles von zartrosa über pink und rot bis hin zu pfirsich oder apricot sein. Nicht zu braun, das sieht nicht gut aus. Rouge ist kein Bronzer, und es gehört auf die Knochen, nicht darunter.

Ziel ist, dass du gesund und strahlend aussiehst, oder wie ich immer sage "Fünf Jahre jünger in fünf Sekunden".

Wenn du kein extra Puderrouge kaufen willst, kannst du auch mit dem Lippenstift einen kleinen Strich auf den Wangenknochen malen (dann siehst du aus wie Winnetou) und den mit den Fingern gut verteilen. Das hat auch den Vorteil, dass Lippenstift und Rouge dann auf jeden Fall zusammenpassen.

Pinker Lippenstift und orangefarbenes Rouge sehen gemein zusammen aus.

Das Wort "Rouge" kommt aus dem Französischen und heißt übersetzt "rot". Damit zaubert man dem Gesicht bzw. den Wangen eine (gesunde) Röte hinzu. (Oder man übertreibt u. trägt wortwörtlich gesprochen zu dick auf und sieht danach aus wie ein Clown. : D )

Das gibt es als Cremerouge (wird meistens mit Fingern aufgetragen) oder als Puderrouge (mit Pinsel auftragen) und gibt es natürlich auch in anderen Farben als rot z.B. apricotfarben.

Es gibt auch im Internet viele Anwendungsbeispiele wie man Rouge am besten so aufträgt, dass es möglichst gut zur Gesichtsform passt u. diese vorteilhaft erscheinen lässt. : )

Lg Eleonora

Ein Rouge ist dafür da um dich frischer und gesünder aussehen zu lassen. Es gibt dir Farbe ins Gesicht. Man trägt es auf die Wangen auf schau im Internet welche Gesichtsform du hast und wie du es am besten auftragen solltest, dass es zu deiner Gesichtsform passt.

Für die Wangen...macht den Teint frischer und man sieht hübscher und gesünder aus:)

Das ist ein Puder, was man auf seinen oberen Wangenknochen macht