Kann man Rouge auch als Lidschatten verwenden?

6 Antworten

hm ich würde da aufpassen, andersrum ja, aber Rouge als Lidschatten eher nicht. Zumindest aufpassen, weil das Auge doch sehr empfindlich ist und die Lidschatten und Wimperntuschen extra mit Inhaltsstoffen sind, die das Auge eben nicht schädigen

Liebe Grüße, Lari :-)

PS: Was für eine Farbe suchst du denn, vielleicht kann ich dir helfen?

mayflower12
Beitragsersteller

Erstmal danke für den Tipp, ich habs besser gelassen :) Ich suche einen Lidschatten in Cranberry-Farbe, finde aber in der Drogerie keinen und der von MAC ist doch für meine Verhältnisse etwas teuer ;)

BarbieBacardi  08.11.2012, 10:35
@mayflower12

Such doch mal bei Douglas, die haben mehr Auswahl, vielleicht findest du da was. Ja MAC ist leider teuer ;-) auch für mich..

Klar mache ich auch ab und z.T. Achte nur drauf, dass es nicht zu viel, zu Rot ist.. Sonst siehst du krank aus ;-) am besten mit dunklem Lidschatten kombinieren

mayflower12
Beitragsersteller

ok :)

Ist nicht speziell für die Augen hergestellt. Man kann Lippenstift als Rouge verwenden, aber in die Nähe der Augen sollte man das nicht bringen. Wenn es Cremerouge ist, wird das Fett ins Auge kriechen, dort jucken und Rötungen hervorrufen.

Klar :) ich mach zB auch oft Liedschatten auf die Lippen:)

Klar, warum nicht.Ich benutze es eher anders rum :)