was ist eine Reformhaus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Laden, wo du so Biozeugs und allerlei Gesundes kaufen kannst. Dinkel und Haferflocken und Honig und, und, und

Ein Reformhaus ist ein Unternehmen des Einzelhandels. Das Angebot dieses Fachgeschäftes umfasst u. a. Lebensmittel, Naturarzneimittel sowie Artikel für Körperpflege und Naturkosmetik. Die angebotenen Produkte sollen die Kriterien einer umweltschonenden und natürlichen Herstellung erfüllen, sie sollen bspw. keine synthetischen Konservierungsstoffe enthalten und dürfen nicht gentechnisch verändert worden sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Reformhaus

Ein Geschäft, das man als Mittelding zwischen Drogeriemarkt und Apotheke ansehen könnte. Dort werden Produkte verkauft, die gesund sind oder zumindest sein sollen, aber keine rezeptpflichtigen Arzneimittel.

Ein Reformhaus ist ein Geschäft, in dem es nur Produkte aus biologischem Anbau gibt. Alles nur gesund.

Ein Laden, bei dem es alternative Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika gibt

z.B. Biolebensmittel, Kosmetik ohne Tierversuche/Tierbestandteile, Lebensmittel für Vegetarier/Veganer (Eiersatz usw.)