Verkäuferin in einem Reformhaus! Was sind die Aufgaben

4 Antworten

Nein die wollen dir Helfen,das Richtige zu Kaufen

Nein. Dein Bild von Reformköstlern ist etwas überholt. Früher waren viele von denen Fanatische "körneresser" und "Rohköstler" - und sie lehnten Kosmetik und Friseure offenbar ab. Inzwischen sind Reformhäuser Läden, die halt "Reformkost" und gesunde Produkte verkaufen und die Kunden kommen aus allen Schichten und sind Anhänger verschiedenster Ernährungsweisen.

An den paar Kilos wird sich sicher keiner stören. Was in einem Reformhaus mit oft alternativen und sehr gesundheitsbewußten Publikum sicher nicht so gut ankommen würde, wären lange Gelnägel und aufgestylte blondierte Haare. Sei ganz natürlich, freundlich und offen, zeig denen, dass dir gesunde Lebensweise und auch "Bio" und "öko" ein Begriff sind und du hast sicher gute Chancen.

Ich wünsch dir viel Glück.

Hast du denn eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verkäuferin? Ansonsten sehe ich da schwarz... Oder geht es um eine Berufsausbildung? Einfach mal versuchen! In dem Reformhaus bei mir, sind se auch nicht alle superschlank. Und die, die bei Mc Donalds arbeiten, sind auch nicht alle dick. ;) Und du redest nur von ein paar Kilo zu viel, dann ist das doch im Rahmen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die weniger Chancen hast, wenn du wirklich sehr dick sein solltest. leider ist es nunmal so, dass lieber schlanke Menschen eingestellt werden. Traurig, aber wahr