Was ist eine Position in einer Rechnung?

5 Antworten

Einer von mehreren Artikeln auf der Rechnung. Manchmal wird darunter auch die Referenz des Rechnungserstellers gemeint. Die führen dafür ein Positionsbuch. Dieser Begriff ist vielleicht etwas veraltet. Aber die Bezeichnung Position ist nicht eindeutig.

na, einer der Aufgeführten Preise (Preispositionen). Z.B. Kleid 100 € Hemd 75 €

Summe: 175 €

Dann sind 100 € und 75 € je eine Position.

Also wenn du eine Rechnung hast und dort steht mehreres drauf dann ist jeder aufgeführte artikel eine position

Wenn Du z.B. Lebensmittel kaufst, dann steht auf Deiner Rechnung:

Milch

Brot

Eier

Mehl

und sonst noch so einiges. Jeder der aufgeführten Artikel ist eine Position

z.b. apfel, birne, melone!

frugivore  28.02.2011, 23:46

... und auch die 12 halbe Bier und die Schweinshaxn ? :-)