Was ist eine moralische Moralische Mißgeburt?

2 Antworten

„Diesen“ Wort macht absolut keinen Sinn, genau wie 99% deiner anderen Fragen.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum macht dieser Wort überhaupt keinen Sinn?

Es sind zwei Wörter, es ist allenfalls ein Ausdruck. Den Ausdruck liest man nur sehr selten.

Gemeint ist, dass etwas bereits in der Entstehung moralisch fehlerhaft war, es also nicht erst schlecht wurde, sondern von Anfang an, also bereits die Initiierung abzulehnen war.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum liest man den Ausdruck nur sehr selten?

nobytree2  19.09.2024, 17:15
@JungerKind

Weil die moralische Komponenten bei vielen Projekten entweder nicht relevant ist oder aber nicht von vorne herein falsch angelegt.

Weiterhin ist dieser Ausdruck eher nicht geläufig, es hört sich etwas extrem an, schon fast vulgär.

JungerKind
Beitragsersteller
@nobytree2

Und hast du schon Mal diesen Ausdruck „Moralischer Mißgeburt" gehört oder noch nie?