Was ist eine Manifestation?

5 Antworten

Wikipedia: "Als Manifestation (von lateinischmanifestare ‚handgreiflich machen‘) wird das Sichtbarwerden oder Sich-offenbaren von Dingen aller Art bezeichnet, die vorher unsichtbar bzw. gestaltlos oder gar nicht-existent waren."

So, jetzt weißt du es.

Was die Kiddies im WWW darunter verstehen ist kindischer Firlefanz. z.B. "Bewusste Beeinflussung der eigenen Realität" ist natürlich völliger Quatsch. Dann wäre ja jede beliebige Handlung eine Manifestation, da ich ständig bewußt meine Realität beeinflusse.

DanielCarbon6
Beitragsersteller

Z.b ein Gedanke.

bergquelle72  28.07.2024, 17:24
@DanielCarbon6

Wasmeinst du damit?

"Man kann einen Gedanken manifestieren." ja kann man.

oder

"Man kann mit einem Gedanken die Realität beeinflussen" nein nicht direkt, aber natürlich ganz leicht indirekt, indem man den Gedanken in eine Handlung umwandelt. Bsp. Mir kommt der Gedanke eines kühlen Bieres, ich steh auf, gehe zum Kühlschrank und mache mir eines auf.

Eine Feststellung, bzw. ein "sichtbarwerden"/ ein Erkennen (zB anhand von Symptomen einer Erkrankung).

Ein Geist oder sowas, wenn du z.b. in nem alten Krankenhaus warst und dort Geräusche hörst oder was siehst dann nennt man das der Geist manifestiert sich durch die Geräusche.

Das kannst du dir mit der Eselsbrücke -fest- merken. Ein Geist gerinnt zu etwas Festem, das du oder das dich packen kann(st).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf Tiktok ist es Aberglaubenshokuspokus.