Was ist eine kovalente Bindung?

2 Antworten

Eine kovalente Bindung heißt, dass 2 Atome sich ein Elektron quasi "teilen". Anders als bei ionischer Bindung, wo ein Elektron eher in Richtung des einen Atoms gezogen wird.

Ein Beispiel für eine kovalente Bindung wäre H2

m4rco738
Beitragsersteller

danke dir

Kovalente Bindung ist eine chemische Bindung von 2 Atomen, die ihre Aussenschale volbekommen wollen. Das Atom mit der höheren Elektronegativität zieht die Aussenelektronen des Anderen Atoms an, sodass dieses seine Aussenschale voll hat. Gib auf yt Thesimpleclub ein und kovalente Bindung, dann findest du eine Super Erklärung

Legenddevice  28.12.2017, 13:26

gib das trzd. mal auf Yt ein. die erklären das echt super