Was ist eine Klassensprecherversammlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns ist es eine Versammlung aller Klassensprecher der Schule bei der die jeweilige Klasse von diesen vertreten wird. Heißt also Probleme oder Wünsche werden in dieser Versammlung angesprochen und versucht zu bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler in der 10. Klasse eines Gymnasiums :)

Bei eine Klassensprecherversammlung treffen sich die Klassensprecher aus allen Jahrgängen. Dort wird meistens auch ein Schülersprecher gewählt. Außerdem sprechen und diskutieren die Klassensprecher dort über bestehende Probleme. Ich hoffe mal, dass dir das weiterhilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja also alle Klassensprecher treffen sich halt und bereden Themen wie anstehende Events, neue Regeln und so weiter. Meistens müsste eigentlich auch der Schülersprecher dabei sein. (Ist bei uns so)

Falls du Klassensprecher bist, solltest du dir zu jeder Konferenz Notizen machen. Das hat ein Klassensprecher bei uns auch gemacht und hat uns so erklärt, dass wir beispielsweise bald einen Ausflug ins Kino machen werden.

Man nennt es auch SV-Sitzung. (SV=Schülervertreter/Schulvertreter)

Vermutlich treffen sich dort alle Klassensprecher dieser Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LSalomo122
Beitragsersteller

Ist mir schon logisch, aber ich soll ja erklären was die da machen. Und besprechen