Was ist eine informal und formal e- Mail in englisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie im Deutschen. Eine informelle Email schreibst du an Freunde oder deine Familie. Eine formelle Email ist zum Beispiel ein Bewerbungssvhreiben oder eine Terminvereinbarung beim Arzt. Auch Mailaustausch mit Lehrkräften ist eher formell.

informal (= informell) entspricht der Umgangssprache unter guten Bekannten, formal (= formell) wirkt wie ein offizielles Schreiben z.B. von einer Behörde

Formal ist zum Beispiel eine geschäftliche E-Mail, also auf nicht-freundschaftlicher Basis

Hallo,

hier Informationen zu formal (formellem) und informal (informellem) English.

Bild zum Beitrag

Bei den Gruß- und Schlussformeln im Englischen äußert sich das so:

Formal English:

Welche Gruß- und Schlussformel verwendet werden, hängt davon ab, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

- Dear Sir ... Yours faithfully

- Dear Madam ... Yours faithfully

- Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

- Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

- Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

- Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

- Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

- Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

An eine ganze Abteilung gerichtet, heißt es:

- Dear Sirs ... Yours faithfully

Informal English:

Schreibt man an einen guten Freund oder Kollegen, verwendet man:

- Dear Jack ... Best wishes/Best regards

Private Briefe/Mails kann man mit

- Dear (Name) beginnen

und mit

- Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

AstridDerPu

 - (Grammatik, Hausaufgaben, E-Mail)

Marieballade21
Beitragsersteller

Du schreibst immer das gleiche und das Foto kann ich nicht lesen.