Englisch:Unterschied zwischen Formal Letter und Informal Letter?

3 Antworten

formal letter ist eben ein Brief an jemanden, der jetzt nicht dein bester Freund, sondern Vorgesetzter ist (Chef, Lehrer, ...) Beim Formal letter benutzt man dann eben eine formelle, höfliche Sprache ohne Abkürzungen oder sonst irgendwelche umgangssprachliche Wörter.

Beim informellen Brief, geht das geschriebene an einen Kumpel, jemanden den du kennst und da kannst du dich eben auch ruhig etwas lockerer ausdrücken

Adieuuuu :)

EzTeHezdikim
Beitragsersteller

dankeschön!!!

formal letter ist ein Geschäftsbrief , informal ein privater Brief

EzTeHezdikim
Beitragsersteller

dankeschön!!!

Hallo,

ein formal letter ist ein formelles, offizielles Schreiben z. B. an Ämter, Behörden, Firmen, Rechtsanwälte, etc. oder auch ein Bewerbungsanschreiben.

Ein informal letter dagegen ist ein informelles, inoffizielles Schreiben an die Familie, Freunde und Bekannte.

Formal letters habe eine vorgegebene Struktur, was den Aufbau, die Gruß- und Schlußformel, etc. angeht.

In formal letters wird häufig ein anderes, gehobeneres Vokabular benutzt als in informal letters, z. B. ist

require ist ein formelleres Wort für need, receive für get,  etc.

Im Deutschen gibt es das ähnlich, benötigen statt brauchen, erhalten, bekommen statt kriegen

Unter folgenden Links findest du entsprechende Wortlisten:

- englishclub.com/business-english/vocabulary.htm

- cambridgeenglish.org/images/22099-vocabulary-list.pdf

- manythings.org/vocabulary/lists/z/words.php?f=business _ english _ verbs - learn-english-today.com/business-english/A-business-english-contents.html

(Leerschritte vor und hinter den Unterstrichen löschen.)

Gib bei Google - how to write a formal letter ein und folge den Links, z.B. diesen hier

- wikihow.com/Write-a-Formal-Letter

- usingenglish.com/resources/letter-writing.php

Auch in der Schreibschule bei ego4u.de/de/cram-up/writing findest du Tipps und Wendungen zu Geschäftsbriefen.

:-) AstridDerPu

formal informal - (Englisch, letter)

EzTeHezdikim
Beitragsersteller

dankeschön!! :)