Was ist eine Haarmaske und wie wendet man sie an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wirklich nur ein anderes Wort für Haarkur! Wasch deine Haare am besten zuvor mit einem Peeling-Shampoo, damit alle störenden Rückstände entfernt sind. Dann solltest noch ein Handtuch auf der Heizung anwärmen. Trage die Haarkur vor allem in den Haarlängen auf (auf der Kopfhaut hat sie eigentlich nix zu suchen, kann sogar schnelleres Nachfetten verursachen). Nun kannst du eine Folie (Frischhaltefolie) um deine Haare eng am Oberkopf wickeln und dann das warme Handtuch drumherum legen. So wird die Wirkung verstärkt. Die Folie kannst du weglassen, wenn du keine hast oder damit schlecht zurecht kommst. Nach etwa 20 min solltest du alles gründlichst mit lauwarmen Wasser ausspülen. Fertig! Einmal pro Woche reicht.

Shaina
Beitragsersteller

danke für die antwort.

Eine Haarmaske ist eigentlich dasselbe wie eine Haarkur. Du musst sie ins gewaschene Haar einmassieren und dann einwirken lassen (was bei der Maske meines Wissens nach länger dauert). Aber lies einfach auf der Verpackung da steht ja wohl wie man sie anwendet. ;) Liebe Grüße

Shaina
Beitragsersteller

danke für die antwort. aber nein, das steht da nicht, weil sie handgemacht und von einer privatperson gekauft ist. ansonsten müsste ich hier ja nicht fragen.

Drachenkind17  16.10.2011, 23:12
@Shaina

Kein Problem. Schreib das doch einfach dazu, dass sie handgemacht ist. Ich sagte ja bereits wie man sie anwendet. ;)

Shaina
Beitragsersteller
@Drachenkind17

aber die sieht mir etwas sehr fetthaltig aus... sind die haare danach nicht enorm fettig? o_O

Drachenkind17  16.10.2011, 23:28
@Shaina

Ich weiß jetzt leider nicht was das genau für eine Maske ist, aber ja, ich hatte auch mal eine bei der meine Haare danach sehr fettig waren. Es kommt auch drauf an wie deine Haare sind, neigen sie eher dazu fettig zu werden oder sind sie trocken? Naja auf jeden Fall solltest du sie danach gut ausspülen, habe ich oben vergessen zu erwähnen.