Warum ist es nicht gut für die Haare bei jeder Haarwäsche eine Haarmaske zu verwenden?

3 Antworten

Schädlich ist das für die Haare nicht, es kann dir nur passieren, dass deine Haare davon schnell fettig werden. Aber solange das nicht der Fall ist bei dir hast du nichts zu befürchten.

Haarmasken sollten zunächst einmal nicht zu häufig angewendet werden, da das Haar sonst "überpflegt" und aufgrund der reichhaltigen Stoffe sogar unnötig beschwert werden könnte.

https://www.paradisi.de/haarpflege/haarmaske/

Wenn Du die Haarmaske wieder ausspülst, dann kannst Du sie auch nach jeder Haarwäsche benutzen.