haarmaske? :)

13 Antworten

Hallo schwabli,

ich habe drei Masken für Dich ,die garantiert ohne Silikone sind,denn sie sind zum selbst herstellen und stammen aus meinem Tipp:

  • 1 EL Honig,1 EL Oliven Öl,1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt,

  • den Saft einer halben Orange,4 EL Weizenkeim Öl,2 EL Quark und 2 EL Milch,

  • 20 ml Oliven Öl in eine Tasse geben und in eine Schüssel mit heißem Wasser stellen, damit sich das Öl erwärmt-dann 30 ml Aprikosen Öl und 20 ml Argan Öl dazugeben,

Diese Masken spenden Deinen Haaren Feuchtigkeit und geben ihnen Glanz und Geschmeidigkeit.

Haar Masken gibt man in die frisch gewaschenen Handtuch feuchten oder trockenen Fett freien Haare,lässt sie ca 20 Minuten einwirken,danach mit warmem Wasser abspülen und einem milden Shampoo waschen.

Wenn aber lieber fertige Masken verwenden möchtest,dann rate ich Dir zu den Silikon freien Produkten von Alverde,Lavera,Weleda aus dem dm Markt oder Alterra von rossmann.

Gruß Athembo

Red doch lieber mal mit deiner Frisörin, die kann dir da bestimmt besser weiterhelfen :) Ich hab da mal so auf Interesse nachgefragt und es ist angeblich so, dass eigentlich überall Silikone verwendet werden, bei den Markenprodukten werden eben nur bessere verwendet :)

IshallSupport  10.08.2016, 19:35

silikon is silikon. Und bei Natur Kosmetik alverde und Co. Kann man sich z.b sicher sein,dass keine drin sind ;)

Du kannst dir ein Ei auf den Kopf schlagen :D meine Nachbarin meinte das mal, sie hat das früher immer gemacht (danach auswaschen) und ihre Haare wurden dann immer seidig-weich und glänzend :P ist mein Ernst :) lg

Rosalind2509239  19.05.2021, 20:40

Danke für den Tipp, musste aber erstmals so krass lachen🤣🤣🤣🤣

100% reines Kokosnussöl, in Bio-Läden erhältlich(es kann ausserdem auch als Bodylotion und zum kochen benutzt werden) Unbedingt ausprobieren:)