Was ist eine gute Aufgabe für eine Notarin (ca. 30min)?

5 Antworten

Manchmal sieht man sie durch das Schaufenster arbeiten und ich geh extra langsam vorbei.

Ich kenne keinen EINZIGEN Notar, der in einem Büro mit riesigem Schaufenster arbeiten würde. Alleine weil es schon verdammt unseriös wirkt. Insofern... ich bezweifle dass das stimmt.

Ich habe noch nie einen Notar gebraucht, mit was kann ich zu ihr gehen womit sie etwa 30 Minuten beschäftigt ist?

Du kannst dir jeden Mist beurkunden lassen oder deine Unterschrift auf jedem Mist beglaubigen lassen, wenn du UNBEDINGT willst. Kostet dich halt auch einiges...

In der Zeit kommt man bestimmt ins Gespräch und ich merke ob die Chemie stimmt

Das wage ich genauso sehr zu bezweifeln wie die ganze Geschichte. Abgesehen davon dass du nicht extra so einen Bohei machen musst, sondern wenn sie dir gefällt, was auch immer sie beruflich macht, dann kannst du schlicht und einfach mal FRAGEN ob sie was mit dir unternehmen will. Du siehst sie ja oft genug.

Mit was kann ich hingehen was nicht verdächtig wirkt?

Mit was ECHTEM, mit dem du ihre tatsächlichen Dienstleistungen in Anspruch nehmen willst, was auch immer die sein mögen. Würde jemand sich bei mir im Job einen Termin geben lassen und das 20 Mal, nur um mit irgendwelchem unnützen Kleinkram anzukommen, dann wäre das ab irgendeinem Punkt auch verdächtig...

Kriegstaube
Beitragsersteller

Die ganze energie die du zur "fake analyse" verbauchst, hättest du mal lieber in die beantwortung der frage stecken sollen.

Ist einfach eine ladenstraße mit schaufenstern. So wie manche Parteibüros das haben. Es ist natürlich nicht so das man die dokumente vom gehweg lesen kann.

BeviBaby  01.02.2023, 18:11
@Kriegstaube
Die ganze energie die du zur "fake analyse" verbauchst, hättest du mal lieber in die beantwortung der frage stecken sollen.

Es ist nicht wirklich eine Fake Analyse, sondern eine ganz normale Analyse. Die auch bestehen bleibt. Die wenigsten Notare sind so unseriös sich ins Schaufenster zu hocken.

Und dein Versuch sie rumzubekommen ist noch seltsamer... zumal ich die Frage beantwortet habe: Lass es sein und vor allem mit solchen 'Ideen' wie du sie hast.

Aus Frauenperspektive: Wenn ich arbeite, dann arbeite ich. Und wenn sich dabei plump ein Kunde an mich ranmachen will, nervt mich das nur...

Ich wäre beeindruckt von einem Mann der mit einem Strauß Blumen rein kommt und sagt dass ich ihm im vorbeigehen aufgefallen sei und er sich jeden Tag freut wenn er mich sieht. Und dann kann er fragen ob ich mit ihm mal auf einen Kaffee oder ein Glas Wein gehen will...

Oder wenn mir ein mann ein Stück Kuchen oder was vom Bäcker mitnimmt und sagt ich sehe immer so beschäftigt aus und ich habe sicher keine Zeit für eine Mittagspause...

Es kann so einfach sein... einfach bisschen nett und nicht zu aufdringlich sein!

Ich weiß, das beantwortet nicht wirklich deine Frage... aber sorry, deine Masche checkt jede halbwegs kluge frau sofort... also hör lieber auf mich 😜

Viel Erfolg!

Andreas490  01.02.2023, 18:02

Super Antwort, meinen Stern bekommst du dafür ✨

Wenn dir das Gespräch auch eine Kostenrechnung wert ist? Egal wofür du sie benötigst- die Vorarbeit übernehmen ihre Mitarbeitenden. Die Notarin kommt ins Spiel, wenn deine Unterschrift beglaubigt werden soll. Vorsorgevollmacht, Testament..

Lass dir eine Führerscheinkopie beglaubigen. Dann kannst du das Original zu Hause lassen und er geht nicht verloren. Gilt auch für Perso, Krankenkarte etc. Falls dein Portemonnaie mal verloren geht musst du nichts neu beantragen.

Sie wird keine Aufgabe vor dir machen.

Kriegstaube
Beitragsersteller

In meiner rolle als kund erkennt sie meinen plan doch gar nicht :o)

Tiffanylegtlos  01.02.2023, 17:56
@Kriegstaube

Sie wird deinen Auftrag entgegennehmen und sich an die Arbeit machen. Sie wird dich da nicht sitzen lassen, damit du ihr dauerhaft über die Schulter schauen lassen.