Was ist eine "gestandene Frau"?

5 Antworten

Eine Frau, die auch ohne einen Partner oder eine Partnerin "ihren Mann steht", und das sowohl beruflich als auch privat.

Die sich selbst finanzieren kann und nicht von dem Portmoney des Mannes Abhängig ist !

Gretanonym0us  19.09.2022, 22:07

Portmoney ist eine witzige Schreibweise von Portmonee.

Also für mich ist eine gestandene Frau oder ein Mann Jemand der trotz aller Widrichkeiten trotzdem noch erhobenen Hauptes Morgens aufsteht und tut was zu tun ist auch wenn die Umstände nicht die Besten sind. Es ist Jemand der tut was zu tun ist mit dem was er oder sie hat. Man steht seinen Mann oder eben seine Frau ;-)

Eine selbstbewusste Frau, die weiss, was sie will und das auch "durch drückt".