was ist eine Fraktionsklausur?

2 Antworten

Eine Fraktion ist eine Gruppe von mindestens 5% des Bundestages einer Partei.Es koennen aber auch Mitglieder aus anderen Parteien sein,wenn diese in den Bundeslaendern nicht in einer Konkurenz zu der einen Partei sind.Wenn so eine Gruppe hinter verschlossenen Tueren tagt,ist das eine Klausurtagung.LG gadus

Bajun  12.01.2013, 16:42

Klasse Antwort, kurz, knapp, präzise und ... erschöpfend! DH Bajun

Kann man doch googlen.

Ich glaube es ist eine interne Parteibesprechung.

Glaube: Fraktion nennt man die jeweiligen Parteien im Bundestag.

Klausur versteht man darunter eine Tagung bzw. Besprechung.