Was ist eine Frachtbriefnummer(AWB)?

2 Antworten

Die Sendungsnummer wird je nach Versandart unterschiedlich genannt. Mal ist es eine "Paketnummer", mal eine "Frachtbriefnummer", mal der "AWB" (Air Waybill, Luftfrachtbrief). In allen Fällen ist die Nummer gemeint, mit der DHL eine Sendung eindeutig identifizieren kann.

Diese Sendungsnummer erhält der Absender, wenn er ein Paket wegschickt.

Das ist in der Regel die lange Nummer auf dem Versandlabel.

wuduwudu
Beitragsersteller

Versandlabel? Ich sollte etwas erneut zugeschickt bekommen was ich nicht erhalten habe, woher soll ich die Nummer haben? O.o

AlterHaudegen75  01.03.2018, 00:26
@wuduwudu

Das hast du ja nicht geschrieben. Diese Nummer kann dir nur der Versender geben. Wenn das Paket oder was auch immer auf die Reise geschickt wird, bekommt man ja eine Art Kassenbeleg. Da steht die Nummer drauf. Es ist nicht möglich diese Nummer zu erfragen.

Kannst du die Nummer denn vom Versender erfragen?