was ist eine "flache atmung"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn jemand nicht richtig tief einatmet wie normal- der Brustkorb hebt sich nur ein wenig. meist ist die Atmung dafür schneller

Wenn man nicht sehr tief (dafür meistens öfter) einatmet. Die Gefahr dabei ist, dass man nur noch die Luft in seiner Luftröhre hin und her schiebt, ohne dass tatsächlich etwas bei der Lunge ankommt (sogenannte Totraumatmung).

  1. tipp:

http://www.lmgtfy.com/?q=flache+atmung

  1. wenn du beim einatmen nichrt den bauch wachsen lässt,sondern hald ja,weiss nicht...schu dir den oberen link an!

cuppychocri
Beitragsersteller

danke, gegooglet hatte ich aber auch :-)

Flache Atmund ist, wenn man nicht mehr normal tief in den Bauch einatmet. Die Atmungstiefe beschränkt sich dann eher nur bis zum Brustbereich

wenn man nur sehr langsam und wenig ein/ausatmet.