Was ist eine Farce? Redewendung...

6 Antworten

Eine Farce ist eine Komödie, die das Ziel hat, die Zuschauer durch die Darstellung von unwahrscheinlichen oder extravaganten, aber häufig denkbaren Situationen, Verkleidungen und Verwechslungen zu unterhalten. Sprachlicher Humor inklusive Wortspielen und sexueller Anspielungen und ein schnelles Tempo, das im Verlaufe des Stückes noch schneller wird, und bewusste Absurdität oder Unsinn sind ebenfalls häufig in einer Farce zu finden.

(Quelle: Wikipedia)

sanne172  24.05.2009, 22:00

Du warst schneller :-)) DH

Eine Farce ist eine Komödie, die das Ziel hat, die Zuschauer durch die Darstellung von unwahrscheinlichen oder extravaganten, aber häufig denkbaren Situationen, Verkleidungen und Verwechslungen zu unterhalten. Sprachlicher Humor inklusive Wortspielen und sexueller Anspielungen und ein schnelles Tempo, das im Verlaufe des Stückes noch schneller wird, und bewusste Absurdität oder Unsinn sind ebenfalls häufig in einer Farce zu finden.
Wikipedia

im theater ein derbes, komisches Lustspiel, eine Posse,

Du meinst aber eine Metapher für einen durch unangemessene Herangehensweise abgewerteten Vorgang

Das ist so etwas wie "eine Show" oder so. z.B. "sein freundliches Verhalten war nur eine Farce" also gelogen, gespielt