Was ist eine Eingangsszene?

3 Antworten

Die verschiedenen Akte eines Theaterstücks sind in Szenen aufgeteilt. Die "Eingangsszene" ist die erste Szene des ersten Aktes. Diese sollst du in eine Erzählung umschreiben. Du sollst also erzählen, was in dieser Szene passiert.

Es handelt sich um die erste Szene in dem Drama. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, was die Eingangszene eines Dramas von der einer Erzählung unterscheidet.

Gruß Matti

Ich bin zwar kein Experte, aber die Eingangsszene ist höchstwahrscheinlich die erste Szene.