Was ist eine „Digital überarbeitete Fassung“?

2 Antworten

Das bedeutet, dass man einen Film genommen hat, der ursprünglich meist analog vorlag, und diesen digitalisiert und anschließend optisch aufbereitet hat.
Das sind z.b. Farbkorrekturen, Entfernen von Bildrauschen oder Fehlern im Filmmaterial selbst, Ersetzen von Special Effects durch neue digitale Effekte usw. usw.

Solche Filme wurden digital retuschiert oder durch am Computer erstellte grafische Effekte aufgepeppt.

Z.B. die erste "Star Wars"-Episode wurde digital nachbearbeitet, evtl. auch noch andere, aber genau weiß ich es nicht.