Bafög Digital ohne Formblätter?

2 Antworten

Meine eigenen Anträge liegen ein paar Jahre zurück, dabei habe ich aber die bekannten Formblätter ausgedruckt und auf Papier ausgefüllt.

Ich nutze aber den Online-Service zur Verwaltung meiner BaföG-Rückzahlung und hier gibt es Anträge, die rein digital (ganz ohne Papier) funktionieren. Dabei erscheint am Ende stets eine Meldung wie "Ein weiterer Antrag per Post ist nicht notwendig".

Das heißt nun nicht 100%, dass das auch für die BaföG-Anträge gilt, es ist aber nicht unwahrscheinlich. Achte mal auf die angezeigten Meldungen bzw. wenn du ganz sicher sein willst (und da es um Geld geht, gehe ich mal davon aus), solltest du beim zuständigen Amt für Ausbildungsförderung in deiner Stadt anrufen (oder eine Mail schreiben, wenn es nicht zu dringend ist).